Dienstag, 31. Mai 2011

Waters

Indie / Rock / Lo-Fi

Port O'Brien war eine dieser Bands, die man einfach in sein Herz schließen musste. Grundsympathische Musiker, eingängige Songs zwischen ruhigem Folk und überschwänglichem Indie Rock, dazu bodenständige und ehrliche Texte. Dass diese durchaus teils düster und pessimistisch waren liegt daran, dass Frontmann Van Pierszalowski als Sohn eines Fischers in Alaska aufwuchs und dort häufig wochenlangen unter schwersten Bedingungen auf den Fischkuttern schuftete.
Vor wenigen Wochen nun haben sich Port O'Brien getrennt, doch der momentan in Oslo lebende Pierszalowski hat bereits das nächste Projekt am Start. Waters schlägt in die selbe Kerbe wie schon seine alte Band, etwas schrammeliger nur und mit einer Menge Garagen-Charme. Der erste Auftritt wurde vergangenes Wochenende erfolgreich auf dem Immergut Festival bestritten, in wenigen Tagen folgt eine Supporttour für Wye Oak. Und auch der Titel für die erste LP steht schon fest: Out In The Lights wird sie heißen. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es zwar noch nicht, doch allzu lange kann es bei dem Tempo eigentlich nicht mehr dauern, das Waters im Moment vorlegen. (Nachtrag: Nur einen Tag nach diesem Eintrag nennt die offizielle Bandhomepage den September als Veröffentlichungsmonat)


[Waters - For The One]

Links:
Offizielle Bandhomepage
Waters bei Facebook

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das hört sich wirklich interessant an. Ich sollte da mal reinhören...